Hier möchte ich euch über unsere Erfahrungen mit verschiedenen Campingplätzen, bzw. Wohnmobil-Stellplätzen erzählen. Bitte beachtet, dass es sich hierbei um Momentaufnahmen zum Zeitpunkt unseres Besuchs handelt, die sich jederzeit geändert haben können. 

Weiterhin beschreibe ich ausschließlich meine eigenen Eindrücke, die ich als Wohnmobilfahrer hatte.

Pirmasens / Wasgau / Dahner Felsenland

Pirmasens, Messegelände

 

Als Pirmasenser ist mir dieser Platz zwar bekannt, aber es gab bisher keinen Grund für mich, dort zu übernachten.

Für 5 Euro pro Tag bekommt man einen Stellplatz mitten in der Stadt, Fußgängerzone, Forum Alte Post, Dynamikum oder Strecktalpark sind ohne Mühe zu Fuß erreichbar.

Es gibt Strom und die Möglichkeit, Toilette und Grauwasser zu entsorgen.

Allerdings befinden sich in unmittelbarer Umgebung ein Medi-Center und eine Tankstelle, die man natürlich auch hört.

Pirmasens, Eisweiher

 

Ideal für Wanderer ist der zweite Pirmasenser Stellplatz am Eisweiher. Von dort hat man direkten Zugang zum Spielpark Eisweiher und zu interessanten Wanderwegen. Der Stellplatz liegt am Stadtrand und ist entsprechend einsam. Dafür ist er kostenlos.

 

Mein Tipp: Schlafen am Eisweiher, entsorgen an der Messe….

Dahn, Camping Büttelwoog

Für Wohnmobilfahrer eher ungeeignet – der Platz hat eine schöne Lage mitten im Dahner Felsenland, ist aber als Campingplatz nicht gerade günstig. Dazu kommen Gebühren für Reservierung, W-Lan (nur direkt neben der Rezeption), Hunde und natürlich die Kurtaxe.

Für Wohnmobile gibt es auch eine „Quickstop“-Option zu 14 Euro zzgl. Kurtaxe für WoMo und 2 Personen – allerdings nur in der Zeit von 20.00 bis morgens 9.00 Uhr – für mich ist das keine Option, wer stellt sich im Urlaub schon gerne den Wecker?

https://www.camping-buettelwoog.de/preise.html