…..wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen….

 

Natürlich habe ich auch das eine oder andere „Schmankerl“ von unseren Camping-Ausflügen zu berichten.

Zuerst habe ich versucht, alle Geschichten auf einer Seite unterzubringen, was aber nicht möglich war. Auch eine Art Blog hat nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Deshalb habe ich meine Geschichten unterteilt – in die ersten Erfahrungen aus den 60ern und die heutigen Geschichten, die wir mit dem Wohnmobil erleben….

 

Wie alles begann

Die ersten Camping-Erfahrungen machte ich im zarten Alter von 5 Jahren mit meinen Eltern am Dahna-Matchores...

Das erste Wohnmobil

Auch säter waren wir mit Wohnwagen und einem Eigenbau-WoMo unterwegs....

Wieder ein Wohnmobil

Nach Jahren im Wohnwagen war es an der Zeit für Veränderungen...

Die ostfriesische Reise

Die erste größere Tour mit dem Wohnmobil - September 2021